Als Konzern mit weitläufigen Strukturen, der weltweit in vielen Ländern operiert und vielerorts sowohl in vielversprechende Startups als auch inhouse in innovative Projekte investiert, kann man schon einmal den Überblick verlieren.
Zusammen mit internen Entwicklern durfte Digiventus eine Lösung schaffen, um den Überblick sowohl über die internen Inno-Projekte, als auch über externe Startups, die für den Kunden von Interesse sind, zu bewahren. Gleichzeitig sollte die Anwendung die Nutzer dazu motivieren, die Daten längerfristig zu pflegen und sich darüber auszutauschen.
Am Ende des Projekts stand eine hybride mobile Anwendung mit Social-Media-Aspekten. Neben der reinen Master-Detail-Funktionalität einer typischen Katalog-App können die Nutzer Inno-Projekte und Startups bewerten und kommentieren. Zudem ist auf einen Blick erkennbar, in welchem Status sich die Beziehungen unseres Kunden mit den externen Startups befindet.
Der mobile Client wird innerhalb des Corporate App Stores sowohl für iOS, als auch für Android ausgeliefert.
Im Backend findet eine regelmäßige Synchronisierung mit bestehenden On-Premise-Lösungen statt.
Durch eine ganze Reihe an Build-Pipelines mit integrierten Unit-Tests und durch die unterschiedlichen Umgebungen können Änderungen problemlos ausgerollt werden, während es Fehler gar nicht erst über die Staging-Umgebung hinaus schaffen.
Verwendete Technologien: Ionic, Cordova, Angular, ASP.NET Core, Microsoft Azure, Azure DevOps, Cloud Services, Application Insights, CosmosDB, Azure Blob Storage